Autoren

Paolo Piva

Geboren 1950 in Adria, lebt in Wien und Venedig.

Architekturstudium am Istituto Universitario di Architettura di Venezia bei Carlo Scarpa und Carlo Aymonino. 1973 dissertiert er mit einer Arbeit über »Wien 1919–1934«. und beginnt in den Bereichen Industrial Design und Architektur in Italien, Österreich und anderen Ländern zu arbeiten. 1988 folgt er einer Berufung als Leiter der „Meisterklasse für Industrial Design” an die Hochschule für angewandte Kunst in Wien. Seit 1991 ist Paolo Piva dort ordentlicher Professor.

,



Aktuell im Verlag

Deutsch - Englisch, 320 Seiten, 192 farbige und 54 schwarzweiß-Abbildungen, gebunden, Format 23,5 x 28, € 80,-, WG 1584 [978-3-99027-037-0], Erstverkaufstag: 12.6.2013
Houses & Homes
Traumhäuser in der Karibik und in Südfrankreich von einem der großen Architekten und Designer Italiens.

Paolo Piva zählt lange schon zu den einflussreichsten Designern und Architekten. In diesem eindrucksvollen Band hat er alle Bauten versammelt, die zu dem Thema Houses & Homes gehören und die er seit dem Ende der achtziger Jahre weltweit realisiert hat. Sie alle zeigen eine besonders sensible Verbindung von Architektur und Landschaft. Paolo Piva sagt selber zu diesem Werkkomplex: »Jemand hat einmal gesagt ›architecture is an old man job‹. Ich bin da nicht ganz einverstanden, aber wahr ist, dass ich in diesem Buch die Energie und die Arbeit der letzten zwanzig Jahre versammelt habe.«


Weitere Bücher

Paolo Piva
ID 1
Paolo Piva
Architektur Design Projekte