bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Die Maske hinter dem Gesicht

Anselm Glück

Die Maske hinter dem Gesicht

Roman

Nur für den Fall, dass es der Kritik nicht auffallen sollte: Dieser Roman ist natürlich keiner. Das aber perfekt. Zwar gibt es Figuren, Schauplätze, Dramen ? wir denken da an die blonde Gerda, den Jakominiplatz in Graz und die Sache mit Gilgen, die allerdings in letzter Minute gestrichen wurde ?, ein Roman aber ließe sich zum Beispiel leichter nacherzählen. Wodurch er allerdings nicht unbedingt interessanter würde. Es geschieht hier sowieso derartig viel, dass das in Österreich, wo die ganze Sache spielt, gar nicht alles hineinpasst. Kein Wunder, dass es daraufhin auch komisch ist; daß es aber soviel Intelligenz, Unmoral, Moral, Sprachschärfe und Phantasie funkeln lässt, Zeitspiegel und Spiegelzeit zugleich ist, das ist schon ein Wunder, und das kann eben doch nur ein Roman.

Anselm Glück ist ein unerschöpflicher Bilderfinder und Rätseldarsteller. Mit diesem kaleidoskopischen Buch erweist er sich darüber hinaus als ebenso nachdenklicher wie temperamentvoller Erzähler.
Erscheinungsjahr: 2007

348 Seiten, gebunden

WG: 1112
ISBN: [978-3-902497-22-2]

Preis: € 25,-
wenige Restexemplare ab Verlag lieferbar

Autor:
Anselm Glück

Autor: Anselm Glück

Weitere Bücher des Autors