bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Goethes schlechteste Gedichte

2021

Goethes schlechteste Gedichte

mit Cartoons von Hauck & Bauer
ausgewählt von Gottlieb Amsel

»So waren mir in kurzer Zeit die schönen bunten Wiesen in den Gründen des deutschen Parnasses, wo ich so gern lustwandelte, unbarmherzig niedergemäht und ich sogar genötigt, das trocknende Heu selbst mit umzuwenden und dasjenige als tot zu verspotten, was mir kurz vorher eine so lebendige Freude gemacht hatte.« Schreibt Goethe über Goethe, und zwar in Dichtung und Wahrheit – und ist denn die Wahrheit nicht auch Goethe zumutbar? Aber wahr ist auch: Das Missratene, das Platte, Matte und Fade, das hier versammelt ist, ist immerhin von Goethe und wenigstens noch witzig. Dafür sorgen nicht zuletzt Hauck & Bauer.

Erscheinungsjahr: 2021

64 Seiten, Format 10x16, gebunden

WG: 1180
ISBN: [978-3-99027-255-8]

Preis: € 12,-
Erstverkaufstag: 16.7.2021

Pressestimmen

Neues Lieblingsbuch: Goethes schlechteste Gedichte, featuring goethebezogene Cartoons von Hauck & Bauer. Es sind wirklich unglaublich schlechte Gedichte darin!
Johanna Adorjan auf Instagram
Hauck & Bauer im Interview
mit Judith Heitkamp, BR