bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Etwas, das mich glücklich macht

Tessa Müller

Etwas, das mich glücklich macht

Stories

Die Frauen in diesem Buch machen verrückte Sachen: Sie stecken den Kopf unter den Pullover des Ex oder in ein Aquarium, sie haben Liebeskummer und trösten sich mit dem Klimawandel, sie starren zur Zimmerdecke und überlegen, ob ihre Probleme etwas mit Baustoffen zu tun haben (– oder doch eher mit der Mütze, die sie tragen); sie trauern einem Einbrecher nach, den es nicht gibt, lernen Gott kennen, ohne Unterhose in einer Kirche, und kündigen als Regalbetreuerin im Bereich »Haus halt & Ambiente«; sie übernehmen Verantwortung und zünden Hühnerställe an, sie kriegen keine Luft, aber sie können Madonna sein. Wie gesagt: verrückt! Und doch ist es das Naheliegendste und Selbstverständlichste. Machen das nicht alle so, wenn es ums Glück geht? Um es zu finden, um es nicht zu verlieren, um es wiederzugewinnen, um es nicht loslassen zu müssen. Denn natürlich kann man das Glück zwingen, wenn man nicht ewig warten will, bis es einem zufliegt.


Erscheinungsjahr: 2014

120 Seiten, gebunden
auch als e-book erhältlich

WG: 1112
ISBN: [978-3-99027-056-1]

Preis: € 16,90

Autorin:
Tessa Müller

Autorin: Tessa Müller

Sie studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim.

Pressestimmen

Skurril, verschroben, liebenswert, einzigartig — so sind die Hauptfiguren in Tessa Müllers Kurzgeschichten; und so ist auch der Schreibstil der Herzogenauracher Autorin.
Jeanette Seitz NN
Tessa Müllers Texte haben auf alle Fälle einen eigenen lakonischen Sound, der hoffen lässt, dass ihre ersten „Stories“ sie zu weiteren Erzählungen oder gar einem Roman führen.
Antje Weber, SZ

Skurril-amüsante Stories über die Irrwege der Selbstfindung.

Bernd Skupin, VOGUE
Unterschätzen sollte man die leichtfüßigen Erzählungen in diesem Band nicht.
Saskia Nitsche Fixpoetry
Mit funkensprühender Melancholie erzählt Tessa Müller von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, von der Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit, von der Liebe und anderen alltäglichen Katastrophen. Dass es ihren Figuren dabei stets gelingt, dem Glück haarscharf aus dem Weg zu gehen, ist das große Glück des Lesers. So kurzweilig, skurril und charmant wie in Tessa Müllers Debüt wurden die vielfältigen Irrwege der Selbstfindung in der jungen Literatur schon lange nicht mehr beschrieben.
Thomas Klupp

Weitere Bücher der Autorin