bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad
Eugen Egner

Aus dem Tagebuch eines Trinkers

NEU
Eugen Egner

Aus dem Tagebuch eines Trinkers

Das letzte Jahr
Aufgeschrieben und gezeichnet von Eugen Egner

»16.1. Früh aufgestanden. Nach dem Abwasch versucht, mich mit einem Hausschuh zu erschlagen. Sehr getrunken.« 30 Jahre zählt dieses Buch nun, das zu den raren Klassikern von Graden zählt, die Kult sind und bei Alt und Jung beliebt. Auch darum merkt man ihm sein Alter wohl nicht an, von der Zeitlosigkeit seines Inhalts einmal ganz abgesehen, und das will was heißen bei einem Tagebuch. Darum finden wir, das gehört gefeiert, und heben die Gläser: ad multos annos, Prost!
Erscheinungsjahr: 2022

80 Seiten, gebunden
Format 10 x 16

WG: 1180
ISBN: [978-3-99027-265-7]

Preis: € 12,-
Erstverkaufstag: 24.3.2022

Autor:
Eugen Egner

Autor: Eugen Egner

Er veröffentlicht regelmäßig Cartoons in der Zeitschrift Titanic und Kurztexte in der taz.
Zuletzt erschien »Ihr Radio hat eine wichtige Nachricht für Sie!« (2021) im Verbrecher Verlag.

Pressestimmen

Ich bitte, Herrn Egner den Nobelpreis zu verleihen, zumindest aber, ihn zum Papst zu wählen (Eugen V.).
Herbert Rosendorfer
wie Kafka unter LSD
Facts
Das Tagebuch eines Trinkers schnupft man locker im Trinkverlauf eines Achterls, und außerdem passt es sogar mit Flachmann bequem in jede Westentasche.
Wiener Express

Weitere Bücher des Autors