bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad

Frühjahrsprogramm 2024

Unsere Programm-Vorschau auf das Frühjahr 2024

Lauter

Eine Liebeserklärung an die Welt, eruptiv und berauschend, klar und präzise.
Stephan Roiss

Frauen, die beim Lachen sterben

»Alexandra Stahl besitzt das Talent, mit schmalen Sätzen zu glänzen.« / Shirin Sojitrawalla, Deutschlandfunk
Alexandra Stahl

Das Haus in Limone

Eine raffiniert-abgründige Geschichte um Treue und Verrat, eine labyrinthische Reise ins Herz eines Mannes, der aus der Zeit gefallen ist.
Akos Doma

Der Leuchtturm

Ein Mann hütet das Feuer und sucht Halt, allein in der Brandung des Meeres. Ein Kultbuch, ein Juwel, auf Deutsch endlich wieder lieferbar.
Jean-Pierre Abraham

Tod & Flora

Ein vergnüglich-abgründiges Kompendium zwischen Literatur- und Naturgeschichte – eine ironische Handreichung für jene, denen das Leben übel mitspielt.
Helmut Eisendle

Nur noch den Abend erreichen

Manche kommen mit wenig aus. / Überall noch Stunden. Wer kann noch rechnen? / Man muss nur den Abend erreichen, / irgendwie, und noch ans Leben denken.
Fedor Pellmann

Kafka träumt

»Der einzige Künstler, von dem ich glaube, dass er mein Bruder sein könnte, ist Franz Kafka.« / David Lynch
Franz Kafka

Herbstprogramm 2024

Der Herbst 2024 bei Jung und Jung

Heim

Wer ein Familienalbum aufschlägt, schaut oft in Abgründe. Saskia Hennig von Lange erzählt von einem Mädchen, das die eigenen Eltern ins Heim steckten, weil sie ihm selbst keines schaffen konnten.
Saskia Hennig von Lange

Miserere

Was wir an dieser großen Autorin verloren haben, ist auch daran zu erkennen, was sie hinterlassen hat: drei Texte aus dem Nachlass.
Helena Adler

Do Re Mi Fa So

Ein gefeierter Sänger nimmt ein Bad. Er steigt in die Wanne und bleibt über Tage, über Wochen einfach darin liegen. Was bringt ihn bloß dazu? Und vor allem: Was bringt ihn da jemals wieder raus?
Tine Melzer

Halbnah

Ein Abend, eine Stadt: In Streifzügen vermisst dieser Roman einen Raum, in dem sich drei Frauen begegnen und ausweichen, nahekommen und entfernen. Eindringlich und berührend!
Anna Maria Stadler

Letzte Hilfe Kurs

»Das ist ein Blatt mit starkem Rückgrat, das schwebt.« Elke Erb
Ulrich Koch

Die Nähe der Sonne

»Ein Buch, das alles auf eine Karte setzt. Die Karte ist ein Trumpf.« Ulrich Greiner, Die Zeit
Wolfgruber Gernot

Selbstbiographie

Mit größerer Bitterkeit und tieferer Resignation hat kaum einer von seinem Leben erzählt – und doch auch nicht mit mehr Witz und Ironie.
Franz Grillparzer

Über die Dummheit

Aus gegebenem Anlass! Der Vorwurf der Dummheit ist anhaltend beliebt. Umso wichtiger ist Musils Befund, dass Klugheit nicht nur eine Sache des Verstandes ist, sondern auch eine des Gefühls.
Robert Musil

Aus meinem
Leben

Die Lebensgeschichte eines Bauernsohnes, der sich an die Bücher verlor: einer der bewegendsten und lebendigsten Autobiografien deutscher Sprache.

Ein historisches
Dokument –
eine literarische
Glanzleistung.

Klaus Nüchtern, Falter
Franz Michael Felder

Unsere Bestseller

Die Infantin trägt
den Scheitel links

Von einem kleinen Mädchen, das sich nicht kleinkriegen lässt. Dieses Buch schäumt vor Wut und Witz!
— Lucia Schöllhuber, Hotlistblog
Helena Adler

Dagegen die Elefanten!

Der hinreißend schrullige Held dieses Romans steckt voller Überraschungen. Nur ist niemand gewohnt, dass er auf sich aufmerksam macht, schon gar nicht mit einer Pistole …
Dagmar Leupold

Moby-Dick
oder: Der Wal

Mit einem neu gestalteten, umfassenden Anhang, einem Kommentar des Übersetzers, Nachwort und Zeittafel zu Leben und Werk des Autors.
Herman Melville

Die Einsamkeit der Ersten ihrer Art

Dieses Buch hisst die Fahne der Literatur auf dem Müllplatz unserer Gegenwart und ist dabei hinreißend und herzerwärmend komisch.
Matthias Gruber

Goethes schlechteste Gedichte

Auch ein ganz großer Dichter schreibt nicht nur ganz große Lyrik. Mit gewohnt famosen Cartoons von Hauck & Bauer

Königin der Berge

»Wenn es eine Seele gäbe, würde ich mir dort ein Piercing machen lassen.« Pflegeleicht ist unser Held nicht. Dabei wäre es so einfach, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen ?
Daniel Wisser

»Häfen und Bahnhöfe,
sie sind meine Leidenschaft.«

Neben bekannteren Texten versammelt der Band unveröffentlichte Reiseberichte und solche, die an entlegenen Orten erschienen sind. Sie alle führen uns vom Eigenen fort in die Ferne.
Stefan Zweig

Sämtliche Gedichte

»Wenn es eine Seele gäbe, würde ich mir dort ein Piercing machen lassen.« Pflegeleicht ist unser Held nicht. Dabei wäre es so einfach, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen ?
HC Artmann
Kontakt
Jung und Jung Verlag KG
Hubert-Sattler-Gasse 1
A - 5020 Salzburg
Tel. +43 (0) 662 88 50 48
office@jungundjung.at
Jung und Jung Verlag GmbH
Hubert-Sattler-Gasse 1
A - 5020 Salzburg

Tel. +43 (0) 662 88 50 48
office@jungundjung.at
Mit Unterstützung von